728 x 90

Eyjólfur frá Einhamri 2

-
-

Hengst, geboren 2009 in Island.
Rappe/schwarz (ohne Abzeichen)
Größe: 150 cm
FEIF-ID: IS2009135064

Eyjolfur ist ein 150 cm! großer und bildschöner Elite-Fünfganghengst mit elegantem Gebäude und starkem Fundament! Er begeistert nicht nur durch sein außergewöhnliches Gebäude (Gebäudenote 8,44!), sondern auch durch sein einfach zu reitenden lockeren Tölt und der guten Gangverteilung. Eyjolfur ist im Umgang sehr brav und anständig, er mag Menschen sehr gerne, wenn man auf die Weide kommt, wird man immer von ihm begrüßt. Seine Nachkommen konnten ihre Qualität ebenfalls schon unter Beweis stellen! Alle Fohlen haben bis jetzt immer tolle Noten erzielen können, die meisten sogar Elite! Unter dem Sattel konnte sein Sohn, Gydir frà Einhramri 2 (Foto) überzeugen. Er war Landsmoteilnehmer und erhielt 5-jährig die Traumnoten 8,58 für Reiteigenschaften und 8,26 für Gebäude, Gesamt: 8,45. Ebenfalls geritten und geprüft ist seine Tochter, Gló fra Einhamri, eine Viergangstute, die 5-jährig alles 8,5 erhielt, 9 für Galopp und 8,0 für Form. Der erste deutsche Jahrgang wird gerade bei uns eingeritten, alles hübsche, freundliche und große Pferde mit viel taktklarem Tölt. Aufgrund seiner tollen Abstammung und Eigenleistung eignet sich Eyjólfur hervorragend als Zuchthengst, aber auch wer ein schönen und großen Freitzeitpartner sucht, ist bei ihm genau richtig, natürlich ist er auch als Sportpferd für das ein oder andere Turnier gut geeignet.

Abstammung

  • V: Krákur frá Blesastöðum 1A
  • VV: Töfri frá Kjartansstöðum
    VM: Bryðja frá Húsatóftum
  • M: Freyja frá Litla-Kambi
  • MV: Hamur frá Þóroddsstöðum
    MM: Bylgja frá Sturlureykjum 2
Veranlagung
  • Tölt
  • Rennpass
  • Kein Ekzem
Typ
  • Sport/Turnier
  • Freizeit
  • Zucht
  • Kinder
  • Wanderritte

Erfolge

  • FIZO international

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Gestüt Hemsberg Lukas Hiesinger

    64625 Bensheim