728 x 90

Hreggviður frá Hemlu I

-
-

Wallach, geboren 2011 in Island.
Rappe/Saison bedingte Aufhellung (ohne Abzeichen)
Größe: 140 cm
FEIF-ID: IS2011180502

Wenn einem ein Pferd mit extrem viel Bewegung und Raum gefällt, dann ist Hreggvidur genau das richtige Pferd. Der imposante Wallach hat einen außergewöhnlichen Bewegungsablauf mit sehr viel Bewegung und Raum in allen Gängen. Er hat sehr viel Naturtölt, der auch für einen ungeübten Reiter einfach zu reiten ist. Sein Trab ist raumgreifend und sicher. Auch im Galopp besticht er durch eine sehr schicke Vorhandmechanik. Der Schritt ist taktlar und einfach abrufbar. Im Pass hat er noch wenig Erfahrung – ein Training in dieser Gangart ist aktuell, aufgrund seiner extremen Bewegung noch zu früh. Dennoch ist jetzt schon ersichtlich, dass der Pass ausreichend vorhanden ist. Hreggvidur ist ein richtig isländisches Pferd. Ihm fällt es momentan aufgrund seiner Bewegung noch sehr schwer sich korrekt zu biegen und enge Wendungen zu gehen, daher liebt er es einfach vorwärts zugehen. Das tut er am liebsten im Gelände oder auch auf der Passbahn, da sind die Gänge schon sehr einfach abrufbar. Dieser Wallach ist für sein Alter sehr geländesicher und stets sehr sicher egal in welcher Situation man sich im Gelände befindet. Wir sehen in Hreggvidur sehr viel Potenzial, das mit korrektem Training noch gefördert werden muss. Seine Stärken werden aufgrund des extremen Töltflusses auch mal im T2 liegen. Hreggvidur ist gesund, schmiede- und verladefromm und hat kein Sommerekzem. Er ist bereits mit einer jungen Reiterin in den leichten Sportbewerben am Turnier gelaufen und hat das sehr sicher und mit Bravour gemeistert.

Abstammung

  • V: Stormur frá Hemlu I
  • VV: Sólon frá Skáney
    VM: Pandra frá Hemlu I
  • M: Roka frá Hellissandi
  • MV: Soldán frá Bjarnarhöfn
    MM: Þruma frá Högnastöðum
Veranlagung
  • Tölt
  • Rennpass
  • Kein Ekzem
Typ
  • Sport/Turnier
  • Freizeit

Video

Fotos

Preis

Bitte direkt beim Anbieter erfragen

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Karl Piber
    Schwabenland 10
    5121 St. Radegund /OÖ