728 x 90

Litfaxi vom Grundnergütl

-
-

Wallach, geboren 2012 in Österreich.
Schimmel/Erdfarben geboren (ohne Abzeichen)
Größe: 143 cm
FEIF-ID: AT2012171891

Großer, fröhlicher Allrounder! AT2012171891 Litfaxi vom Grundnergütl verkörpert genau die Eigenschaften, die alle Welt am Islandpferd liebt! Schon das Äußere gefällt: der Schimmel Litfaxi ist hübsch, ein großer und kräftiger Gewichtsträger, der ein sehr stabiles und sicheres Reitgefühl vermittelt. Optisch erinnert Litfaxi deutlich an seinen Vater, Fránn frá Vestri-Leirárgörðum, der auf den Weltmeisterschaften 2007 die Klasse der 5-jährigen Hengste gewonnen hat. Auch Litfaxis Wesen ist so, wie man es von einem "echten" Isländer erwartet: er ist fröhlich, unbeschwert, neugierig, ein echter Sonnenschein und für jeden Spaß zu haben. Das alleine zeichnet ihn aber noch nicht aus, sondern er verfügt außerdem über die Gangverteilung die Freude macht: Litfaxi besticht durch guten und ganz einfach zu reitenden Tölt und klar getrennte Grundgangarten mit Schwung im Trab und besonders bequemen Schaukelpferd-Galopp. Litfaxi stammt aus privater österreichischer Hobbyzucht, wurde mit viel Liebe und Zeit gewissenhaft im Umgang, in der Bodenarbeit und unter dem Sattel ausgebildet. Als echter Allround-Isi freut er sich nun auf alles, was er mit seinem zukünftigen Besitzer erleben wird: Ausritte, Wanderreiten, Bodenarbeit, kleinere Turniere, Dressurreiten, Kurse und vieles mehr. www.gratzl.co.at

Abstammung

  • V: Fránn frá Vestri-Leirárgörðum
  • VV: Kolfinnur frá Kjarnholtum I
    VM: Frægð frá Vestri-Leirárgörðum
  • M: Lóa vom Habichtswald
  • MV: Leikur frá Lækjarbotnum
    MM: Lyfting von Birkenlund
Veranlagung
  • Tölt
  • Kein Ekzem
Typ
  • Freizeit

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Catherine Gratzl
    Reischau 5
    4715 Taufkirchen an der Trattnach