728 x 90

Litfari fra Skovsgaarden

-
-

Wallach, geboren 2009 in Dänemark.
Fuchs/Fuchsfarbwechsler (Stern)
Größe: 143 cm
FEIF-ID: DK2009100404

Absoluter Hingucker zu verkaufen Wallach, geb. 2009 Stockmaß: ca. 143 cm Standort: 25548 Kellinghusen www.islandzucht.de Großer, bildschöner Wallach mit außergewöhnlicher Farbe. Litfari besticht nicht nur durch seine Größe, sondern allen voran durch seine außergewöhnliche Farbe. Er ist ein Fuchsfarbwechsler mit Stern und üppigen Behang. Kenner wissen, dass dies eher zu den selteneren Farbgebungen gehört. Er ist fünfgängig veranlagt mit viel einfach zu reitendem, raumgreifendem Tölt. Sein Trab ist ebenfalls raumgreifend und sein Galopp gut gesprungen. Pass wurde bisher wenig geritten, ist aber ausreichend vorhanden. Er verfügt über einen guten Schritt und läuft in jedem Gang in sehr schöner Haltung und ist traumhaft zu reiten. Er bringt ein rundes und gleichmäßiges Gangpaket mit. Ein absolut freundliches Pferd ohne Unarten. Er ist herdenverträglich, fährt im Hänger ohne Probleme und ist auch im weiteren Umgang ein richtiger Gentlemen. Litfari stammt ab von Hamur frá Blesastöðum 2, einem mit 8,10 FIZO- geprüften Hengst mit 9,0 für Schritt (8,22 für Reiteigenschaften). Hamur selbst kann auf eine Vielzahl von Nachkommen (202 registrierte Nachkommen) zurück blicken. Er selbst war jahrelang erfolgreich auf Turnieren unterwegs und wurde in mehreren Jahren aufeinanderfolgend Dänischer Meister im Passrennen. Litfari wird selbstverständlich geimpft und entwurmt abgegeben. Wer sich den Traum eines besonderen Pferdes gepaart mit einem wunderbaren Reitgefühl erfüllen möchte, sollte dieses wunderschöne Pferd kennenlernen. Video: https://www.youtube.com/watch?v=uG5ox8ljWEY&feature=youtu.be

Abstammung

  • V: Hamur frá Blesastöðum 2
  • VV: Dynur frá Svínafelli 3
    VM: Sara frá Blesastöðum 2
  • M: Kyl´ja fra Marcusminde
  • MV: Kyndill frá Ólafsvöllum
    MM: Björk fra Marcusminde
Veranlagung
  • Tölt
  • Rennpass
  • Kein Ekzem
Typ
  • Freizeit
  • Kinder
  • Wanderritte

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Islandpferde von Heyden