728 x 90

Kasmír frá Strandarhöfði

-
-

Wallach, geboren 2007 in Island.
Fuchs/Silberfarbene Mähne (Stern)
Größe: 140 cm
FEIF-ID: IS2007184744

Kasmír ist ein 2007 in Island geborener Sohn des Klettur frá Hvammi. Er ist ein dunkler Fuchs mit silberner Mähne und Viergänger. Er wurde im Dezember 2016 importiert und hat sich seitdem gut in Deutschland eingelebt. Kasmír hat ein mittleres Temperament und verfügt über einen schönen, leicht zu reitenden Tölt mit akzentuierten Bewegungen bis ins Mitteltempo. Die Grundgangarten sind schwungvoll und raumgreifend. Er kennt Reiten alleine und in der Gruppe, Gelände, Reitplatz, Ovalbahn - alles kein Problem. Bei seinem ersten Turnier auf dem OSI Birkenhof dieses Jahr hat er sowohl die Tölt-, als auch die Viergangprüfung gut gemeistert und konnte jeweils den dritten Platz erreichen. Mit seinem stabilen Fundament (Stockmaß 1.40) deckt er auch größere Reiter gut ab. Er ist natürlich schmiede- und verladefromm, wurde regelmäßig geimpft (Tetanus und Influenza) und entwurmt. Wir sehen Kasmír als absoluten Allrounder sowohl für Turniere, als auch für schöne Geländeritte. Zudem ist er fleißig auf dem Platz und hat Spaß an Dressurarbeit. Hier ein Video von ihm: https://vimeo.com/220452804

Abstammung

  • V: Klettur frá Hvammi
  • VV: Gustur frá Hóli
    VM: Dóttla frá Hvammi
  • M: Brynja frá Hemlu I
  • MV: Háfeti frá Hvolsvelli
    MM: Eldri-Brúnka frá Hemlu I
Veranlagung
  • Tölt
  • Kein Ekzem
Typ
  • Sport/Turnier
  • Freizeit
  • Wanderritte

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Edgarshof Kathrin Lehmacher
    Uckerather Str. 84
    53639 Königswinter