728 x 90

Týr frá Selfossi

-
-

Wallach, geboren 2002 in Island.
Fuchs/Fuchs (Stern)
Größe: 151 cm
FEIF-ID: IS2002187755

Týr ist ein 1,51m großer, kräftiger Fuchs mit langer Mähne. Er hat überdurchschnittliche Grundgangarten mit großen Bewegungen und geht gut vorwärts. Besonders viel Ausdruck hat er im langsamen Tempo Tölt. Er kann sich schön tragen, hat ein ausgeprägtes Dressurtalent und gibt ein schönes Reitgefühl, besonders im Galopp. (Sein Vater Andvari hat viele ausgezeichnete Viergänger hervor gebracht, z.B. Jarl f. Miðkrika, Weltmeister im Viergang.) Týr ist ein sehr freundlicher, unerschrockener und zuverlässiger Partner, der Ausritte, Bahn, Halle, Handpferdereiten und auch Strandritte kennt. Er ist sehr gut ausgebildet - teilweise von einem Profitrainer - und wurde auch schon auf einem Turnier mit LK1 Quali im Viergang (V2) vorgestellt. Týr ist im Handling völlig unkompliziert, sei es beim Schmied oder Tierarzt, beim Verladen etc. Reisen ist kein Problem, er findet sich schnell in neue Gegebenheiten ein. Impfung, Wurmkur, Zahnkontrolle wurde bei uns regelmässig durchgeführt. Tyr wurde von uns im Jahr 2010 aus Island importiert und hat kein Ekzem. Tyr sollte regelmässig gearbeitet werden und wir wünschen uns für ihn jemanden, der daran Spaß hat und seine Anlagen und seinen Charakter schätzt, möglichst natürlich in Langzeitstellung. Video auf Anfrage

Abstammung

  • V: Andvari frá Ey I
  • VV: Orri frá Þúfu í Landeyjum
    VM: Leira frá Ey I
  • M: Dama frá Selfossi
  • MV: Kvistur frá Gerðum
    MM: Fröken frá Voðmúlastöðum
Veranlagung
  • Tölt
  • Kein Ekzem
Typ
  • Sport/Turnier
  • Freizeit
  • Wanderritte

Erfolge

  • Viergang

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Cornelia Meyer-Sattler
    In der Profffläche 49
    53332 Bornheim