728 x 90

Mélnir vom Grenzland

Hengst, geboren 2012 in Deutschland.
Braun/Braun (ohne Abzeichen)
FEIF-ID: DE2012163810

Melnirs Vater Thjalfi von Berlar ist ein großer Schecke mit hochweiten Bewegungen. Er erhielt 5-jährig die FIZO-Note von 8,05 als Viergänger. 6-jährig qualifizierte er sich auf der DJIM 2010 im Viergang und Tölt gleich fürs Finale. Dort konnte er große Beachtung auf sich ziehen. Seine gleichmäßige Viergangqualität überzeugt durch Taktsicherheit, Raumgriff und Präsenz. Im Jahr 2011 wurde er Deutscher Meister in der Dressur. Melnir selbst ist ein bewegungsstarkes Fohlen mit ausreichend Töltansätzen und erhielt bei der Fohlenbewertung folgende Beurteilung: Exterieur: 8,10 Interieur: 8,0 Gang: 8,0 Gesamtnote: 8,02 Richterspruch: "Elegantes, leichtfüßiges Fohlen mit guter Aufrichtung und Haltung, akzenturierten, hochweiten Bewegungen im Trab mit gut untergesetzter Hinterhand und Töltansätzen".

Abstammung

  • V: Þjálfi von Berlar
  • VV: Hjalti vom Blitzberg
    VM: Trölla von Berlar
  • M: Mánadís vom Steinbuckel
  • MV: Reginn vom Grenzland
    MM: Króna vom Steinbuckel
Veranlagung
  • Kein Ekzem
Typ

Erfolge

  • IPZV Fohlenbeurteilung

Fotos

Kontakt / Anbieter

  • Adresse

    Silvia + Dieter Becker
    Grenzlandhof
    66399 Mandelbachtal-Bebelsheim